top of page
Über mich

«usgsuechts» heisst auf Zürideutsch «Ausgesuchtes». Und genau nach dem Kredo gehe ich vor. Ich suche intuitiv, mit wachsendem Wissen und Bauchgefühl nach hübschen Gegenständen, die eine Geschichte erzählen oder Potential haben, aufgefrischt zu werden. ​

IMG_4063_2.jpeg

Ich heisse Marlies. Nach vielen Jahren in der Gastronomie und Eventbranche habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Denn Langlebigkeit und Nachhaltigkeit sind mir im Alltag ein grosses Anliegen. 

 

Schon als kleines Mädchen verzauberte mich die Idee, dass Möbel, Geschirr und allerlei Krims Karms Zeugen von Geschehnissen vergangener Tage sind. Am liebsten durchforstete ich das «Tenn» von meiner Omi und malte mir aus - wie die Möbel, welche mein Grossvater gezimmert hatte - wohl ohne Staub und Spinnweben ausgesehen haben und welche Geschichten sie erzählen könnten.

Ich stöbere fürs Leben gerne und freue mich, wenn ich Einzigartiges finde, das ich begeistert in Szene setzen kann. 

 

Je spezieller, vielleicht auch ulkiger  ein Möbelstück ist, desto grösser wird mein Interesse, um damit Atmosphäre und Wärme in einem Raum zu kreieren. 

 

Die Vintage-Stücke sind alle handverlese Unikate und mit Liebe ausgesucht. Sie werden mit natürlichen Materialien aufbereitet oder gepflegt, damit die Patina zum Vorschein kommt. Zudem berate ich dich gerne bei der Umgestaltung ganzer Wohnräume oder einzelner Ecken. Ich habe einen Abschluss „Interior Design“ der Schule für Gestaltung in Zürich und bin offen für individuelle Aufträge. Gemeinsam erschaffen wir dein individuelles und persönlich geprägtes Wohnen.

bottom of page